Sprache wechseln / change language willkommen welcome

Tradition mit modernem Komfort!

Gasthof Rose alt

Ursprünglich ein kleiner Gasthof - blickt das Hotel Rose auf eine lange Geschichte zurück!

Seit 1490 ist Familie Kröll in Mayrhofen ansässig.
Um 1900 wurde der „Gasthof Rose“ mit kleiner Landwirtschaft von Simon I (Sohn vom Kramerwirt) und seiner Frau Maria Kröll errichtet.
Im Jahr 1914 erblickte dann Simon II, von insgesamt sechs Kindern, das Licht der Welt.

Die Familie führte den Gasthof stets mit sehr viel Liebe und Traditionsbewusstsein, sodass er heute das Stammlokal vieler heimischer Vereine, besonders das der Mayrhofner Musikkapelle ist.

Simon II errichtete dann mit seiner Frau – die ebenfalls Maria hieß, das Bergrestaurant Rosenalm auf der Zillertal Arena, sowie die Frühstückspension Sonne und ein Landwirtschaftsgebäude in Hollenzen. Von den vier Kindern übernahm dann 1987 Simon III die Landwirtschaft sowie den Gasthof Rose.

Um den Gästen stets die beste Qualität zu bieten, ist in den folgenden Jahren zu- und umgebaut worden. 1989 wurden Teile des Gasthauses abgerissen und neu aufgebaut. Im Zuge des Neubaus hat man großen Wert darauf gelegt, die traditionelle Note des Hauses mit modernem Komfort harmonisch zu verbinden. Die alte Bauernstube mit dem Kachelofen ist in den heutigen Bau integriert worden.

Seit Herbst 2009 führt nun Familie Kröll in der IV Generation das Hotel Rose. „Mit Freude und Stolz führen wir den Familienbetrieb weiter!“ Und auch die Tradition geht weiter - denn 2007 erblickte Simon V das Licht der Welt!

Kontaktdaten
 
pauschalen

 

 

Unser Hotel ist nur 2min vom Europahaus entfernt und somit bestens für Seminar- bzw. Kongressaufenthalte geeignet!

News

news

Neu - seit Dez 12

* Barbereich
* Erker
* Fitnessraum
* Kinderspielraum

Busreise

busreise Sie sind in Mayrhofen oder planen einen Ausflug? Dann sind Sie bei uns richtig!

 

Hotel Rose auf  Facebook