Zierde

Damals und heute

Über ein Jahrhundert an Tradition und Geschichte.
Im Bild "Gasthof Pension Rose" um 1955.

Bilder von links nach rechts:
1900 · Maria und Simon Kröll I | 1958 · Maria und Simon Kröll II | 2007 · Simon III, Simon IV & Claudia | 2018 · Bettina, Anabell, Simon V und Simon IV

Der Gasthof Rose ist von Simon und Maria Kröll um 1900 gebaut worden. Im Laufe der Zeit wurde der Gasthof zu klein und deshalb von Sohn Simon Kröll und seiner Gattin Maria erweitert. Die Familie Kröll führte den Gasthof stets mit sehr viel Liebe und Traditionsbewusstsein. Er ist bis heute noch das Stammlokal der Mayrhofner Musikkapelle. Im Jahr 1987 wurde der Gasthof Rose an die 3. Generation, an Simon III., übergeben. 1989 wurde der alte Gasthof Rose abgerissen und komplett neu aufgebaut.

Seit Herbst 2009 führt nun Familie Kröll in der 4. Generation mit Freude und Stolz den Familienbetrieb weiter.

„Um unseren Gästen stets den besten Komfort bieten zu können, wurde seitdem wieder so manches umgebaut und neu errichtet“:

2010: neuer, großzügiger Buffetraum; der Speisesaal wurde um zwei gemütliche Stuben „Ahnenstube“ sowie „Hochzeitsstube“ erweitert, sowie unsere Tiefgarage ausgebaut.
2011: zweiter Aufzug direkt von der Tiefgarage in die Stockwerke; neue komfortable Junior- und Familiensuiten sowie ein Turmzimmer.
2012: neuer Barbereich samt Erker, Flat-TV in jedem Zimmer, Fitnessraum mit neuesten TechnoGym Ausdauer- sowie Kraftgeräte, toller Kinderspielraum mit Ritterburg und Rutsche, Kletterwand, Memory, Softlego, Tischfußball, Tischtennis, Flat-TV mit 3D,… “
2017/2018: Renovierung und Neubau diverser Zimmer und Suiten wie unser "Kuschelnest" und die "Kuschelsuite" oder auch die Zimmer "Ursprung".
2019: aus dem Rosenzimmer wurden zwei wunderschöne Wohlfühlzimmer, genannt "RosaLia". Errichtung "Depot" Raum = neues Ski- und Wanderdepot bestehend aus verschließbaren Depotschränken, dies bedeutet sicheren Stauraum für jeden Gast.
2020/2021: Modernisierung der Bäder in allen Doppelzimmern der Kategorie "Klassik".

AKTUELL + BRANDNEU ab Winter 2021/22: neuer Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen, Eisbrunnen, Duschen, Ruheräumen, Infrarotliegen,… Ebenso erhält unser Empfangsbereich ein "Facelift"

Und auch die Tradition geht weite - 2007 erblickte Simon V. das Licht der Welt und 2016 seine Schwester Anabell